Wir sind auf Telegram

Telegram ist eine kostenlose Nachrichtenaustausch-Plattform, sehr ähnlich zu WhatsApp, bietet jedoch mehr Funktionen und höhere Sicherheit. Darüber hinaus muss bei der Nutzung nicht mit den üblichen Anti-AfD-Zensurmechanismen gerechnet werden, wie sie beispielsweise bei Facebook, wozu übrigens WhatsApp gehört, vorherrschen.

Über Telegram halten wir Sie einfach und schnell auf dem Laufenden bezüglich unserer Termine, Veranstaltungen und Informationen in unserer Verbandsgemeinde sowie wichtigen Themen darüber hinaus.

Falls Sie Telegram bereits installiert haben, suchen Sie nach dem Kanal „AfD Rülzheim“ oder klicken auf Ihrem Mobilgerät auf diesen Schalter:

Einrichtung von Telegram

1. Installieren Sie sich zunächst Telegram auf Ihrem Smartphone, je nach Gerät:
  2. Anschließend starten Sie Telegram und geben Ihre Mobilnummer ein.
  3. Kurz darauf erhalten Sie eine SMS mit einem Verifizierungs-Code, den Sie wiederum in Telegram eingeben.
  4. Fertig. Sie können direkt loslegen und Ihren Kontakten, die ebenfalls Telegram nutzen, Ihre erste Nachricht senden sowie unseren Kanal abonnieren.

Unseren AfD-Telegram-Kanal hinzufügen

Nachdem Sie Telegram installiert haben, können Sie sich nicht nur direkt eins-zu-eins oder in Gruppen mit Ihren Kontakten austauschen, sondern auch sogenannten Kanälen folgen.

Kanäle bestehen aus beliebig vielen Teilnehmern, bieten jedoch im Gegensatz zu Gruppen den Vorteil, dass nur die Kanaladministratoren Nachrichten versenden und sich die Teilnehmer eines Kanals weder gegenseitig sehen noch mitdiskutieren können.

Um den Kanal des AfD-Verbandsgemeindeverbands Rülzheim zu abonnieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Telegram.
  2. Tippen Sie in der Übersichtsliste auf das Lupensymbol.
  3. Geben Sie in das Suchfeld „AfD Rülzheim“ ein.
  4. Als Suchergebnis erscheint unser Kanal. Tippen Sie auf diesen Eintrag.
  5. Der Kanal öffnet sich. Ganz unten auf Ihrem Display sehen Sie nun die Zeile „Beitreten“. Tippen Sie darauf.
  6. Damit haben Sie den Kanal abonniert. Der Text dieser Zeile ändert sich gleichzeitig zu „Stumm“. Durch wiederholtes Tippen schalten Sie darüber die Benachrichtigung zu diesem Kanal lautlos bzw. wieder aktiv. So verpassen Sie keine unserer Nachrichten.

Alternativ tippen Sie auf Ihrem Mobilgerät einfach auf folgenden Schalter, womit Sie in Telegram direkt in unserem Kanal landen und diesen abonnieren können:

Telegram bietet zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Nachrichtenprogrammen:

• sicher, verschlüsselt, quell-offen
  • keine Zensur
  • kostenlos nutzbar
  • einfache Installation
  • cloudbasiert, multigerätefähig
  • keine Smartphone-Speicherplatzbegrenzung
  • beliebige Dateiformate senden mit je bis zu 1,5 GB
  • funktioniert auf allen Geräten
  • auch ohne Smartphone am PC oder Tablet nutzbar

• 1:1 Chats
    Kommunzieren Sie sicher eins-zu-eins mit Ihren Kontakten
  • Gruppen
    Tauschen Sie sich mit Ihren Freunden in Ihren Gruppen aus und bestimmen Sie, was geteilt werden darf
  • Kanäle
    Folgen Sie den Kanälen Ihrer Favoriten oder halten Sie Ihre Freunde mit Ihrem eigenen Kanal ohne störende Gruppendiskussionen auf dem Laufenden

Überzeugen Sie am besten noch heute Ihre wichtigsten Kontakte, ebenfalls auf Telegram umzusteigen, damit Sie WhatsApp und Facebook gar nicht mehr länger benötigen.